Die Tätigkeitsfelder

Kanzleibeschreibung: Die Kanzlei Dr. Mordfeld wurde seitens des Inhabers im Jahre 2001 gegründet. Mittlerweile ist die Kanzlei durch weitere Rechtsanwältinnen ergänzt worden. Großkonzerne, mittelständige Betriebe und Privatpersonen werden in sämtlichen Rechtsangelegenheiten beraten und betreut.

Die Kanzlei arbeitet bundesweit.

Die Anwälte der Kanzlei decken unterschiedliche Rechtsschwerpunkte sowie anfallende juristische Dienstleistungen ab. Neben dem Versicherungsrecht bilden insbesondere die Bereiche Miet-, Arbeits-, Vertrags-, Familien- und Erbrecht Tätigkeitsschwerpunkte.

Rechtsanwälte:

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht Dr. Friedbert Mordfeld

Rechtsanwalt Dr. Friedbert Mordfeld studierte Rechtswissenschaft in Kiel und Göttingen. Er promovierte zusätzlich am versicherungsrechtlichen Lehrstuhl in Hamburg. Konsequenterweise wurde die Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Versicherungsrecht absolviert.

Im Rahmen seiner Ausbildung war er unter anderem bei dem Bundesamt für Versicherungswesen tätig. Zudem arbeitete er bei einem großen Industrieversicherungsmakler und bei einem großen deutschen Versicherer in leitender Position.

Neben der Beratung und Betreuung steht Herr Dr. Mordfeld gern auch zur Vereinbarung von Vorträgen zu besonderen Themen des Versicherungs- und Versicherungsvertriebsrechts zur Verfügung. Termine können kurzfristig abgestimmt werden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Versicherungsrecht
- Vertriebs-/Handelsvertreterrecht
- Vertragsrecht


Rechtsanwältin Gabriele Mordfeld

Rechtsanwältin Mordfeld studierte Rechtswissenschaft in Göttingen. Sie ist seit 1989 als Rechtsanwältin zugelassen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Familien - und Erbrecht
- Kaufvertragsrecht
- Verkehrsunfallrecht


Rechtsanwältin Astrid Bremer-Beate

Rechtsanwältin Bremer-Beate studierte Rechtswissenschaft in Göttingen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

- Sozialversicherungsrecht
- Verwaltungsrecht
- Strafrecht